Wien

Wien OEI Österreich News - Dr. Michael Ludwig ist Nachfolger von Bürgermeister Dr. Michael Häupl

In Wien bleibt es spannend! Die Nachfolge von SPÖ Wien Landesparteichef und Bürgermeister von Wien, Michael Häupl, ist zwar entschieden. Michael Ludwig hat sich bei der Parteiabstimmung gegen seinen Gegenkanditaten Andreas Schieder durchgesetzt. Er ist bereits SPÖ Wien Parteiobmann und wird demnächst neuer Wiener Bürgermeister sein. Es bleiben jedoch spannende Themen am Tableaut (inklusive Untersuchungsausschuß Krankenhaus Nord). Auch die neue Regierungsmannschaft wird sehr stark verändert sein.

Österreich ist eine Nation der Mieter

Österreich ist eine Nation der Mieter. Wo die Mieten am höchsten und am niedrigsten sind, wo am meisten gebaut wird, warum Wien anders ist, auch beim Wohnen. Ein Überblick in Grafiken zeigt die Wohntrends in Österreich. Rund 45 Prozent aller österreichischen Haushalte befanden sich im Jahr 2016 in Mietverhältnissen. Damit liegt Österreich europaweit an dritter Stelle.

Wohnen in Österreich

Subscribe to RSS - Wien