Steiermark News

Subscribe to Steiermark News Feed Steiermark News
Aktualisiert: vor 18 Minuten 8 Sekunden

Rauferei im Grazer Bahnhof: Zwei Festnahmen - ORF.at

vor 1 Stunde 55 Minuten

Rauferei im Grazer Bahnhof: Zwei Festnahmen
ORF.at
Bei einer Rauferei im Bereich einer Liftanlage des Grazer Hauptbahnhofes sind Mittwochabend eine 18-Jährige und ein 21-Jähriger verletzt worden. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen. Gegen 21:25 Uhr war im Bereich der Liftanlage am ...

Steirische Delegation führt Vorgespräche in Brüssel Größte EU-KMU-Tagung ... - regionews.at

vor 2 Stunden 26 Minuten

regionews.at

Steirische Delegation führt Vorgespräche in Brüssel Größte EU-KMU-Tagung ...
regionews.at
Von 19. bis 21. November 2018 findet in der Steiermark die SME-Assembly, eine Strategiekonferenz der Europäischen Union, die die politische Linie der EU-Kommission für kleine und mittlere Unternehmen festlegt, statt. „Damit wird die Steiermark nicht ...

Zwölfstundentag: Kritik geht weiter - ORF.at

vor 4 Stunden 2 Minuten

APA OTS (Pressemitteilung)

Zwölfstundentag: Kritik geht weiter
ORF.at
Am Donnerstag wurde das neue Gesetz von ÖVP und FPÖ auf den Weg geschickt. Die Normalarbeitszeit bleibt weiterhin gleich, sie beträgt acht Stunden pro Tag und 48 Stunden pro Woche – mehr dazu in Breite Kritik nach ÖVP-FPÖ-Einigung (news.ORF.at) ...
Breite Front gegen 12-StundentagAPA OTS (Pressemitteilung)

Alle 4 Artikel »

Attacke in der Grazer Innenstadt: Mann verletzt - ORF.at

vor 4 Stunden 21 Minuten

Heute.at

Attacke in der Grazer Innenstadt: Mann verletzt
ORF.at
In der Grazer Innenstadt ist Mittwochabend ein 32-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach Aussage eines Dritten von einem Unbekannten mit einem Radmutternschlüssel geschlagen. Zu dem Zwischenfall kam es gegen 19:00 Uhr beim ...
Unbeteiligter bei Rauferei in Graz schwer verletztHeute.at

Alle 2 Artikel »

Steirische Rolle in der EU-Ratspräsidentschaft - ORF.at

vor 5 Stunden 5 Sekunden

Steirische Rolle in der EU-Ratspräsidentschaft
ORF.at
In den vergangenen Tagen war eine Delegation mit den Spitzen der steirischen Landespolitik und der Sozialpartner in Brüssel und Luxemburg und wurde mit der Ausrichtung einer großen Wirtschaftskonferenz in der Steiermark betraut.

Mann zwischen Traktoren eingeklemmt - ORF.at

vor 7 Stunden 41 Minuten

Mann zwischen Traktoren eingeklemmt
ORF.at
Bei Arbeiten mit seinem Traktor hat sich Mittwochabend ein 67-jähriger Mann in Lieboch im Bezirk Graz-Umgebung schwer verletzt. Er wurde zwischen zwei Traktoren eingeklemmt. Der Mann aus Lieboch wollte Mittwochabend einen Heuwender vom Traktor ...

Wie isst die Steiermark im Jahr 2050? - ORF.at

vor 8 Stunden 41 Minuten

Wie isst die Steiermark im Jahr 2050?
ORF.at
Schule und Ernährung, Bio als zukunftsfähige Landwirtschaft und: Was werden wir 2050 essen? Diese Fragen und Themenbereiche wurden beim Wissensaustausch von STERTZ beleuchtet. Der Grund: das Ernährungs- und Technologiezentrum soll durch ...

Steirische Region sagt Plastiksackerl Kampf an - ORF.at

vor 10 Stunden 32 Minuten

ORF.at

Steirische Region sagt Plastiksackerl Kampf an
ORF.at
Laut der Umweltorganisation Global 2000 verbraucht jeder Österreicher pro Jahr rund 42 Plastiksackerl. Für fünf Gemeinden im Bezirk Südoststeiermark ist das zu viel - sie sagen den Plastiksackerln jetzt den Kampf an. Plastik lässt sich nicht abbauen ...

Unbekannte sprengten Geldautomaten - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 18:23

Unbekannte sprengten Geldautomaten
ORF.at
In Lang im Bezirk Leibnitz haben Unbekannte Mittwochfrüh versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Der Schaden ist enorm; die Täter mussten jedoch ohne Beute flüchten. Von ihnen fehlt jede Spur. Der Bankomat stand im Eingangsbereich einer ...

Graz bekommt Streitkräfte-Führungskommando - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 17:30

ORF.at

Graz bekommt Streitkräfte-Führungskommando
ORF.at
Die Bundesheerreform von FPÖ-Verteidigungsminister Mario Kunasek hat am Mittwoch den Ministerrat passiert. Nun sollen die Führungskommandos von vier auf zwei reduziert werden - eines mit Hauptstandort in Graz und eines in Wien. In Linz gab es am ...

Radfahrer stieß gegen Reh: Schwer verletzt - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 15:15

Radfahrer stieß gegen Reh: Schwer verletzt
ORF.at
Mit einem Reh ist ein 63-Jähriger am Mittwoch in Straß im Bezirk Leibnitz kollidiert. Der Mann war mit dem Rad unterwegs gewesen. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt - er erlitt mehrere Rippenbrüche. Gegen 11.45 Uhr war der 63-Jährige auf einer ...

Todkranker Georg (12): Nun Klage auf Behandlung - Heute.at

Mi, 06/20/2018 - 15:01

Heute.at

Todkranker Georg (12): Nun Klage auf Behandlung
Heute.at
Es ist ein Kampf gegen die Zeit: Georg aus der Steiermark leidet an einer seltenen Nervenkrankheit, braucht dringend eine Therapie. Aber: Das einzig verfügbare Medikament am Markt ist sehr teuer und der Träger (KAGES) verweigert die Behandlung ...

und weitere »

Die Steiermark kocht die EU-Hauptstadt ein - Krone.at

Mi, 06/20/2018 - 14:41

Krone.at

Die Steiermark kocht die EU-Hauptstadt ein
Krone.at
Die Steiermark reist, diesmal nach Brüssel und Luxemburg. Sicher, man kann immer das berühmte Haar in der Suppe finden, Erbsen zählen, Lustreise schimpfen oder mit der griffigen „Za-wos-brauch-ma-des“-Floskel daher poltern. Aber: gar nix tun, ...

Wohnungsbrand: Katze vor Flammen gerettet - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 14:36

ORF.at

Wohnungsbrand: Katze vor Flammen gerettet
ORF.at
In einem Mehrparteienhaus in Liezen ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Gerettet wurde auch eine Katze. Das Feuer war am Mittwoch im zweiten Stock eines ...

Auf Polizisten losgefahren: Chauffeur vor Gericht - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 13:17

Auf Polizisten losgefahren: Chauffeur vor Gericht
ORF.at
Passiert ist der Vorfall im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung an einem Kontrollpunkt anlässlich des Akademikerballs am 20. Jänner. Nun muss sich der 50-Jährige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletztung ...

Mauerhofer bei RAAM schwer verletzt - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 13:03

Mauerhofer bei RAAM schwer verletzt
ORF.at
Ausgezeichnet war Thomas Mauerhofer bei seiner RAAM-Premiere unterwegs gewesen - er lag an der dritten Position, als es Montagabend Ortszeit in einer Kleinstadt in Illinois zum schweren Unfall kam: Eine Autofahrerin fuhr bei Rot in eine Kreuzung ein, ...

und weitere »

Akuter Personalmangel in Justizanstalt Jakomini - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 12:32

ORF.at

Akuter Personalmangel in Justizanstalt Jakomini
ORF.at
Dabei beschäftigt sich das Leitungsteam in der Justizanstalt mit der Frage, wie man mit den vielen Krankenständen umgehen soll. Bestätigt wird, dass derzeit jeder vierte Justizwachebeamten in Krankenstand ist. Justizgewerkschafter Rudolf Wendlandt ...

Musiktheaterpreis erstmals in Graz verliehen - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 10:26

ORF.at

Musiktheaterpreis erstmals in Graz verliehen
ORF.at
Zum sechsten Mal ist er vergeben worden, zum ersten Mal in der Oper Graz: der österreichische Musiktheaterpreis. 18 Auszeichnungen wurden am Dienstagabend verliehen - auch die Steiermark durfte sich über Sieger freuen. Erstmals wurde der ...

und weitere »Google News

Motorradfahrer in Thörl verunglückt - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 08:03

Salzburger Nachrichten

Motorradfahrer in Thörl verunglückt
ORF.at
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstag ein 58-Jähriger in Thörl im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ums Leben gekommen: In einer Linkskurve war er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Zu dem Unfall war es gegen 16.40 Uhr gekommen, ...
Motorradfahrer in der Steiermark tödlich verunglückt | SN.atSalzburger Nachrichten

Alle 12 Artikel »

Vordernberg setzte neues Sicherheitspaket um - ORF.at

Mi, 06/20/2018 - 07:30

ORF.at

Vordernberg setzte neues Sicherheitspaket um
ORF.at
Nach Fluchtversuchen und Übergriffen auf Polizisten ist das bereits 2017 geplante Sicherheitspaket für das Schubhaftzentrum Vordernberg nun umgesetzt worden: Neu sind unter anderem spezielle Schulungen für Polizisten. Rund 135 Menschen, die kein ...

Seiten