Burgenland OEI News

Subscribe to RSS headline updates from:
Powered by FeedBurner

ÖVP arbeitet an „Plan für das Burgenland“.
Die Österreichische Volkspartei will die Zeit bis 2020 nutzen um erste inhaltliche Weichen für die kommende Landtagswahl zu stellen. In den nächsten zwölf Monaten will sie einen „Plan für das Burgenland“ ausarbeiten.

DieKulturlandschaft Fertö-Neusiedler See, grenzüberschreitend mit Ungarn, ist seit 2001 UNESCO Welterbe. 2016 wurde das 15-jährige Jubiläum gefeiert.

Das Gebiet Fertö-Neusiedler See war achttausend Jahre lang Begegnungsstätte verschiedener Kulturen. Die faszinierenden Landschaften sind Zeugnis des interkulturellen Entwicklungsprozesses. Die ländliche Architektur der Dörfer rund um den See und sowie einige Paläste aus dem 18. und 19. Jh. tragen zur Bedeutung dieser Kulturstätte bei.